Bewegung hilft aus der Ohnmacht!
Es gibt viele Gedanken zum Thema Gesundsein. Im Moment eine echte Herausforderung, gilt es doch das eigene Immunsystem zu stärken und stabil zu halten. Die Angst die durch die vielen Medienberichte täglich geschürt wird, verstärkt die Ohnmacht. Ausgeliefert zu sein, keine Wahl mehr zu haben, lässt Menschen erstarren. Latent haben das vor der Krise schon viele Menschen gespürt, jetzt verstärken sich die Symptome – und die Augen reagieren. Die Angst nimmt uns in den Bann, vermindert die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen.
Die innere Kraft stärken erreichen wir durch viele Übungen, auch aus dem Sehtraining. Die wichtigsten für die jetzige Zeit finden Sie hier:
Palmieren:
Nehmen Sie sich täglich eine Auszeit von 5 – 10 Minuten. Setzten Sie sich in einer bequemen Position an einen Tisch. Schirmen Sie mit ihren Händen ihre Augen ab. Schließen Sie Ihre Augen. Achten Sie dabei auf Ihre Atmung. Spüren sie ihre Füße, die gut auf dem Boden aufliegen, ihre Beine, Ihren Rücken Schultern und Arme. Egal was im Moment gerade um sie herum passiert, dieser Moment der inneren Ruhe hilft, sich wieder zu zentrieren.
Augenbewegungen:
Danach aktivieren Sie ihre Augen durch sanfte Bewegungen in alle Richtungen. Nehmen Sie die Schönheit ihrer Umwelt war, die Sonne die durch das Fenster scheint, und lassen Sie den Blick hin und her bzw. rauf und runter schweifen. Die Beweglichkeit ihrer Augen fördert auch das Auflösen der inneren Starre. Sie werden merken, das flexible Augen sie innerlich wieder weich werden lässt. Dann können sie wieder federnd sämtlichen Herausforderungen begegnen.
Der Blick wird wieder weit!