Gesunde und lebendige Augen stehen im Vordergrund
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante)
Eine spannende Zeit – Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, die unterschiedlich wahrgenommen wird. Wissenschaftler und Politiker gehen dabei gerade an die Grenzen des denkbar Möglichen. Das verändert jetzt schon in hohem Maße unser Zusammenleben. Vieles was bisher als natürlich empfunden wurde, wie eine herzliche Umarmung oder Berührung wird nun als gefährlich eingestuft! Der Wunsch nach einer Impfung, die uns alle vor den Viren schützt ist immens. Kinder und auch Erwachsene sitzen plötzlich stundenlang vor dem Computer und laufen Gefahr süchtig zu werden.Was bedeuten die Veränderungen für uns als Gesellschaft? Welche Werte bleiben wichtig?
Im Sehtraining ist das ganz klar:
Gesunde und lebendige Augen stehen im Vordergrund.
Was heißt das? Und warum lohnt es sich gerade in unserer heutigen Zeit über unser Sehen nachzudenken?
Raus aus der Starre – viele Augenübungen helfen die Beweglichkeit von Augen und Körper zu erhöhen, das bedeutet mehr Flexibilität – nicht nur in den Augen, sondern auch im Denken!
Raus aus der Fokussierung – das periphere Sehen anregen führt zu einem ganzheitlichen, offenen Blick. Gerade zurzeit ist der Blick über den Tellerrand besonders wichtig.
Raus aus der Eingleisigkeit – Lebendigkeit entsteht durch Freude und Spaß! Mit Leichtigkeit Dinge angehen, im Hier und Jetzt sind im Moment die hilfreichsten Strategien. Einfach Loslegen, absichtslos, öffnet neue Wege, die im Moment vielleicht noch nicht sichtbar sind!
Für uns ist Sehtraining mehr als die Summe der Übungen!
Wir freuen uns sehr, Sie alle in unseren Kursen wieder zu begrüßen.
Herzlichst Marianne Wiendl
PS: Neu ist, die SEHAkademie ist auf Facebook vertreten – wer möchte kann sich da gerne mit mir austauschen.
Bildquelle: Peter Gaymann, Ausstellung bis 11. Oktober 2020 im Buchheimmuseum Bernried